top of page

Der Tanz!

Manche Ereignisse begleiten uns durch das ganze Leben: Für uns ist es Tanz!

​Die Seele dieser Kunstform verwurzelt sich tief im Inneren des Wesens eines Tänzers. Es verändert diese Person, sie reift dadurch und -am allerwichtigsten- sie lernt daraus. Junge Schüler werden dadurch zu mutigen Erwachsenen. Tänzer werden nicht geboren, sondern erschaffen. Trainingsqualität ist alles!

​

Unsere Schüler sind “denkende Tänzer.“ Die besten Tänzer sind sowohl Künstler als auch Athleten. Sie sind vielseitig, anpassungsfähig und hartnäckig. Tänzer sollen leidenschaftlich aber auch diszipliniert sein, sensibel aber auch belastbar. Sie können alleine zurechtkommen, aber auch im Team arbeiten. Manche Schüler finden leichter den Weg zum Tanz, da sie diese Eigenschaften bereits besitzen, für andere wird unser Training sie dahin verändern. Dadurch werden sich neue Türen in ihrem Leben öffnen. Vor allem möchten wir in unseren Schülern eine Sehnsucht erwecken, sich weiterhin zu verbessern, weiter zu lernen, zu reifen und sich zu entfalten im Leben.

​

​

TM1904080360_edited.jpg

​​

 

​

 

Im Meineke Dance Academy Studio möchten wir den Schülern ein Umfeld gewähren, das unterstützend, herausfordernd und ermutigend ist. ​ Wir sind uns der Bedürfnisse jedes Schülers bewusst. Jede Einzelpersönlichkeit wird in ihrem eigenen Entwicklungstempo Fortschritte machen, da wir jede Persönlichkeit als Individuum sehen, respektieren und fördern. Die Meineke Academy möchte in den Schülern eine Neugier erwecken. Wir möchten die Schüler motivieren, ihr Selbst zu hinterfragen und zu entdecken. Dadurch werden neue Aspekte seiner selbst und bei anderen Schülern kennen gelernt. 

​

​

Unser Team

Dedication. Expertise. Passion.

Eine Tanz-Pädagogin zu sein ist ein fortlaufender Prozess der Veränderung. Unser Ziel ist, einen hohen Level von Professionalität in unserer Arbeit zu erhalten und auch die neusten Entwicklungen auf dem Gebiet „Tanz und Gesundheit“ nicht außer Acht zu lassen. Wir besuchen regelmäßig Fortbildungsseminare und geben dieses Wissen an unsere Schüler weiter. Tanz ist eine expressive Form von Kommunikation und Schönheit, die viel tiefer geht, als das bloße Ausführen eines Spagats.

bottom of page